Die Monster Shaiyas werden von 5 Elementen beherrscht. Jedes dieser Elemente hat seine eigenen Schwächen und Stärken. Magier und Bogenschützen besitzen die Fähigkeit je nach belieben ihren Angriff auf ein bestimmtes Element einzustellen.

Dazu sollte man wissen, dass

– Feuerattacken stark sind gegen Windmonster, aber schwach gegen Wassermonster
Windattacken stark sind gegen Erdmonster, aber schwach gegen Feuermonster
– Erdattacken stark sind gegen Wassermonster, aber schwach gegen Windmonster
– Wasserattacken stark sind gegen Feuermonster, aber schwach gegen Erdmonster

alle anderen Elementbeziehungen auch zum Neutralen verhalten sich gleich. Solltet ihr mit dem richtigen Element gegen ein Elementmonster angreifen, macht ihr einen Schaden von ca. 150%, beim falschen hingegen einen von 50%. Das Element jedes Monsters ist an den beiden Kugeln seitlich seines Namens ablesbar (Im folgenden Bild, werden die Elemente, Farben sowie Schwächen und Stärken noch einmal zugeordnet.). Desweiteren ist es immer gut eine Elementwaffe zu haben, da Elementwaffen im Vergleich zu neutralen Waffen immer 25% mehr Schaden bei allen Monstern machen (Ausnahme: das Gegen-Element).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + zwanzig =