Übersicht

1) Crafting System
2) Erklärung zum Verzauberungssystem
3) Entschädigung für Verzauberungsmaterialien
4) Skills
5) Umsetzung Transformationssystem
6) Drops
7) Rüstungsmechanik in Proelium
8 ) User Interface
9) Grafik
10) Belohnungen, Quests und Sonstiges
11) Übersetzung und Lokalisation


1) Crafting System

1.1) Sockelung
– Sockel und Entsockelfunktion können nun direkt im Inventar eingesehen/genutzt werden. Schmiede bieten keine Möglichkeit mehr.
– Eine Anleitung soll beim Öffnen der Funktion angezeigt werden.
– Bei mehreren Lapisarten werden im Inventar nur noch jene angezeigt, die in das gewählte Rüstungsstück gesockelt werden können.
– Kopplungshämmer und OP werden in einem speziellen Fenster angezeigt.
– Lapis können nun auf 255 gestapelt werden (aufgrund erhöhter Drop-Rate auf vielen Karten)

1.2) Verzauberung
– Die Verzauberungsfunktion wird direkt im Inventar zu finden sein. Schmiede bieten diese Möglichkeit nicht mehr an.
– Eine Anleitung soll beim Öffnen der Funktion angezeigt werden.
– Lapisa können nun auf 255 gestapelt werden (aufgrund erhöhter Drop-Rate auf vielen Karten)
(Mehr dazu im Abschnitt 2) )

1.3) Rekonstruktion
– Die Rekonstruktionsfunktion wird nun direkt im Inventar zu finden sein.
– Eine Anleitung soll beim Öffnen der Funktion angezeigt werden.
– Wenn ein Ausrüstungsteil in den Slot gelegt wird, werden die möglichen Max-Ora-Werte angezeigt.

2.) Erklärung zum Verzauberungssystem

– Um die Verzauberung zu vereinfachen, werden keine Verzauberungsmaterialien mehr benötigt.
– Verzauberungsitems werden nicht mehr gedroppt. Manche werden aber noch als Bossdrop vorhanden sein.
– Die Spieler werden für den Verlust der vorhandenen Verzauberungsitems entschädigt werden (Punkt 3)
– Gebühren für Verzauberung werden angepasst. Niedrige Kosten bei einem niedrigem VZ Level, höhere bei einem höheren VZ Level.
– Erfolgschance für VZ angehoben, sodass es einfacher möglich ist auf 12 zu verzaubern.
– Ein Schadensreduzierungsbonus wird unterhalb des Absorptionswerts, der unverändert bleibt, angezeigt.
– Ein visueller Effekt wird unter dem Char angezeigt, wenn ein bestimmtes Stück Ausrüstung einen gewissen VZ Stand erreicht hat.
– Das Item Verzauberungsplus wird vom Server entfernt.
– Mit jedem Lapisa (außer perf. Lapisa) wird die Ausrüstung bei Fehlschlag nicht mehr zerstört. Nun wird bei Fehlschlag die VZ Stufe um 1 reduziert.
– Es wird eine Art Kombi-GB für die Lapisa geben.
– Lapisa können nun auf 255 gestapelt werden.

3) Entschädigung für Verzauberungsmaterialien

Der Verlust aus folgenden Einzelitems wird während des Updates auf EP8, basierend des AP-Wertes, folgendermaßen ersetzt:
– Jeharrs Juwel wird mit einer perf. Waffenlapisabox St. 2 ersetzt.
– Tiamats Flamme wird mit einer perf. Waffenlapisabox St. 3 ersetzt.
– Dimension der Rune, Antikes Spaltenfragment, Mysteriöser Spaltenstaub, Morsfragment, Geheimnisvolle Essenz, Threemas Spur, Geheimnis des Lebens, Threemas Herz, Chimärenklaue, Mysterious Rift Staub, mystische Wesen, Mors Fragment, Threemas Trace, Geheimnis des Lebens, Chimera Klaue, Threemas Herz und Magie Bandage wird jeweils mit einer Rek Rune ersetzt werden. (Verzauberungsitems für Glorien- und Prachtrüstung)
– Kraftlapisa werden mit einem Waffenlapisa Paket ersetzt (enthält einen Sturmlapisa und einen „Kombi-GB“)
– Verteidigungslapisa werden mit einem Rüstungslapisa Paket ersetzt (enthält einen Beschützerlapisa und einen „Kombi-GB“)

4) Skills

– eine vollständige Skillliste findet sich hier:
– Skills die einen Angriffskraftschub gewähren, sind für einige Klassen nun nicht mehr verfügbar. (Kämpfer/Krieger, Verteidiger/Wächter, Mage/Heide, Priester/Orakel)
– Krieger/Kämpfer benötigen für Angriffsfertigkeiten Einhandschwerter/Äxte, Zweihandschwerter/Äxte, Doppelschwerter, Zweihandäxte oder Speere. Stumpfe Waffen ermöglichen grundlegende Bufffertigkeiten.
– Verteidiger/Wächter benötigen für Angriffsfertigkeiten Einhand oder Zweihand Stumpfe Waffen. Andere Waffentypen ermöglichen grundlegende Bufffertigkeiten.
– Gemaxte Fertigkeiten werden nun stärker sein.
– Es werden 12 Skillpunkte benötigt um die mächtigsten Fertigkeiten zu skillen.
– Die Angriffskraft der normalen Fertigkeiten werden angepasst.
– Castzeiten werden verringert.
– Cooldown wird verringert.
– Abnormale Zustandsdauer wird verkürzt.
– Stat Zuordnung hat eine abnehmende Wirkung. Das bedeutet zum Beispiel: die Skillung von 1 STR hat einen höheren Effekt bei vorhandenen 50 STR Punkten als bei 500 STR Punkten.
– Der Inventartaschenplatz muss nicht mehr geskillt werden. Mit der Charerstellung sind alle Taschen vorhanden. Der Skill wird komplett entfernt.
– Entspannung und Interpretation St. 1 werden als Standartfertigkeit verfügbar sein.
– Stadtportal wird ein herkömmlicher Skill sein.
– Gesamtanzahl an verfügbaren Fertigkeiten wird durch Löschung von ‚doppelten‘ Fertigkeiten reduziert (z.B. dem Deff werden einige Schilde genommen)
– Im Rahmen der Fertigkeitsänderungen werden alle Skills und deren Punkte zurückgesetzt. Es hat die gleiche Wirkung wie ein Stein des Neuanfangs.

5) Umsetzung Transformationssystem

– Transformation ist eine neue Fertigkeit, die auf Level 15 erlernt werden kann und kostet keine Fertigkeitspunkte.
– Hält 20 Sekunden und hat eine Abklingzeit von 5 Minuten. (Abklingzeit pausiert wenn der Char nicht eingeloggt ist)
– Die Transformation gibt dem Char ein anderes Aussehen für einen begrenzten Zeitraum.
– Erhältlich für alle Klassen. Gewährt eine Leistungssteigerung für eine kurze Zeit und ist somit ideal um einen Kampf doch noch zu gewinnen. Kann verwendet werden um Feinde zu töten oder gibt in Notsituationen einen kleinen LP Schub.
– Ein kleiner Statbonus wird entsprechend dem Level und der Klasse gegeben (z.B. Glü für Bogi/Assa)
– Einige Klassen erhalten durch die Transformation zusätzliche Boni. (z.B. Priester/Orakel können beim casten nicht unterbrochen werden während der Transformation)
– Feedback wird gesammelt und weitergegeben, sobald das System implementiert ist

6) Drops

– Viele Arten von Lapis, Lapisa und Rekorunen können nun auf den Haupt PvP/PvE Maps gedroppt werden (keine Dungeons). Levelhöhere Mobs haben eine höhere Chance wertvollere Items fallen zu lassen.
– In Klamm der Gier können Wappen der Rechtschaffenheit und Chaospanzerfragmente auch von normalen Monstern gedroppt werden.
– Opalus lässt anstatt 1 Wappen der Täuschung nun 10 fallen und hat weiterhin die Chance auf einen Level 80 Umhang.
– Werden seltene Gegenstände fallen gelassen, leuchtet bei dem vom System ausgewähltem Char ein lilaner Punkt/Schimmer auf und es wird auch als solches auf der Minimap angezeigt. Das Leuchten hält 30 Sekunden an.
– Wird ein seltener Gegenstand fallen gelassen bei einem Kill innerhalb einer Gruppe oder Raid, bei Zufallsloot, leuchtet es für alle Mitglieder der Gruppe auf und jeder -kann- diesen Gegenstand aufheben, sofern noch verfügbar. Sobald das Item aufgehoben wurde, oder die 30 Sekunden um sind, verschwindet das Leuchten und die Möglichkeit den Drop aufzuheben.
– Eine neue, Luminizierende Rüstung, wird als Drop auf den Maps verfügbar sein. Sie wird ein klein wenig besser sein als die Prachtrüstung.

6.1) Luminizierende Handschuhe
– In Keo kann ein Herstellungsquader erworben werden für 100kk.
– Es werden benötigt: 4x Silbermedaille(5) und 11x Goldmedaille(5). Beide Materialien können in Form einer Killquest in Klamm der Gier erworben werden.
– Bitte denkt dran, es wird ein Herstellungsquader pro Versuch benötigt.
– Es kann Gold investiert werden um die Chancen für das Gelingen zu erhöhen.

6.2) Luminizierende Hose
– Die Luminizierende Hose kann als seltener Drop auf Pantanasa und Theodores erhalten werden. Es kann jede Klasse und Fraktion gedroppt werden, sowie andere Rare-Items (Lapis, Lapisa, Rekrunen).
– Auf der gegnerischen Karte ist die Dropchance erhöht um den Fluch der Göttin auszugleichen.

6.3) Luminizierende Schuhe
– Ein neuer Boss wird auf Kanos Ilium erscheinen.
– Er lässt definitiv eine leuchtende Kiste fallen. In dieser Kiste können Luminizierende Schuhe, Wappen der Rechtschaffenheit oder Chaospanzerfragmente sein.
– Respawnzeit und -Ort sind noch unbekannt. Er spawnt nicht direkt nach der Wartung.
– Der Boss erscheint auch während des GRB, auf der GRB Map.

6.4) Wichtige Informationen zur Luminizierenden Rüstung
– Luminizierende Rüstungen können nicht mit Diensten beantragt werden.
– DMS, Maxstats können auf diesen Rüstungen nicht angewendet werden.
– Je nach Fortschritt des Erhalts der Handschuhe, Schuhe und Hose wird es Möglichkeiten geben Helm und Oberteil zu erhalten.

7) Rüstungsmechanik in Proelium

– es können Waffen und Rüstungen für jeweils 10kk Gold erworben werden.
– Zubehör kann für 10kk erworben werden, stärkeres Zubehör für 50kk.

8 ) User Interface

– Neuer Anmeldebildschirm und Ladebildschirme
– Charerstellungsbildschirm wurde überarbeitet
– Es ist nun möglich bei der Charerstellung die Endrüstungen anzuschauen, wie sie dann am Char aussehen.
– Neues Interface der Anzeigeelemente wenn der Char auflevelt oder stirbt.
– Servermeldungen werden benutzerfreundlicher angezeigt.
– Die bestehende Benutzeroberfläche wurde verbessert (Schriftart, PvP-Ränge, Raidfenster, neue Icons für Debuffs, etc pp)
– Die Automatisierung der Statskillpunkte wurde von Klassenspezifisch auf Benutzerspezifisch geändert.
– Neue Icons über dem Segensbalken.
– Neuer Schlachtfeldbutton.
– Das Fertigkeitsfenster wurde angepasst um eine bessere Übersicht zu erhalten und die Skills besser planen zu können.
– Sockelung, Verzauberung und Rekonstruktion sind über das Inventar verfügbar/erreichbar.

9) Grafik

– Neue Charakteranimation für Laufen und Schwimmen
– Einige Charaktere haben eine neue Sitzposition auf Reittieren.
– Die Anfängerkarte wird abgeändert um die weitere Eisen-Invasion zu reflektieren. Neue Light Charaktere starten nun alle in Beika.
– Städte erhalten ein Textur-Upgrade.
– Tages und Nachtzyklus wird, basierend auf der Serverzeit, angezeigt.

10) Belohnungen, Quests und Sonstiges

– Neue Tutorial Quest für Anfänger in der Verwendung von dem Craftingsystem. Diese Quests bieten Charaktergebundene Craftingmaterialien sowie zeitlich begrenzte Haustiere/Kostüme.
– Einführung neuer Nebenquests, darunter Dungeon Quests für Anfänger und Teleportationsquests in der Nähe von Portalen der PvE-Karten.
– Entfernung und Anpassung einiger Quests, insbesondere Map 1 Quests.
– Sollten einige Quests durch die Kartenanpassung nicht mehr abgeschlossen werden können, können diese bedenkenlos abgebrochen werden.
– EXP werden aus den Kern-Dungeons entfernt. Drops werden angepasst, da dort auch Lapisa und Rekrunen gedropt werden können.
– Bei erreichen von Level 20, 40, 60 und 80 wird auf dem Bildschirm die Richtung zur nächsten Map angezeigt.
– Anfängerpakete sind bis Level 80 verfügbar (31, 41, 51, 60, 70, 75, 79 und 80). Diese sollten die Spieler mit grundlegender Rüstung etc ausstatten, während des Levelns.
– Teleportpunkte müssen nicht mehr mehrere Punkte auf einer Karte gesetzt werden, es kann eine Stadt ausgewählt werden auf der Karte der Reisewahl.
– Verkaufspreis der Level 58 Reittiere wird von 50kk auf 10k reduziert. Auch aufgrund der Tatsache, dass ein solches Reittier in der Anfängerkiste Level 80 enthalten sein wird.

11) Übersetzung und Lokalisierung

– Übersetzungen von vielen Systemmeldungen wurden korrigiert oder andersweitig verbessert.
– Chatbezeichnungen werden angepasst (auf US wird der „Trade“ Chat nun „World“ Chat heißen)

Bekannte Probleme
– Die Fertigkeit „Brandungswelle Lv5“ hat keine Beschreibung. (Priester/Orakel)
– Einige Fertigkeiten werden unverständlich sein (neue/angepasste Skills), wird mit einem späteren Patch gefixt.
– Einige Elemente können auf der Benutzeroberfläche außerhalb ihres Rahmens angezeigt werden

 

Tagged:

Schreibe einen Kommentar